Zeltlager 2010


Zeltlager der 4. Klassen

Dieses Jahr hatten wir 19 Kids beim Zeltlager zu Gast. Gegen 10.00 Uhr sind die Kids eingetrudelt und deren Eltern durften sich ans Zelte-Aufbauen begeben.

Nach dem die Zelte alle standen, begann die "Elternfreie Zone" und die Kids konnten sich erst mal eine Abkühlung auf dem Rasen holen. Das war der Spaß schlecht hin. Der Rasensprenger zog genauso wie die kids seine Kreise auf dem Fussballrasen. einen herzlichen Dank an den Platzwart der uns diese Attraktion ermöglicht hat.Nach einer kleinen Stärkung, die uns Alfons und Dietmar zubereiteten, spielten die Kids noch mal Fußball oder kühlten sich noch mal eine Runde ab.Um 16 Uhr fing ja das Fußballspiel an, die Kids und einige Erwachsene gingen in das Mannschaftsheim und wollten dort auf einer Leinwand das Spiel gucken. Aber noch vor der Halbzeit kamen alle angelaufen und wollten lieber bei uns im Zelt mit gucken… komisch… aber im Mannschaftsheim ging gar nichts mehr, es war kein Bild mehr da… es war so ein starkes Gewitter, dass die Sat Schüssel nichts mehr empfing. Bei uns ging es aber und so blieben die Kids bei uns… Es wurde gesungen, getrötet und geschrien… Es war ein Hammermäßiges Public Viewing, das muss man mal mit gemacht gemacht haben…

...............Schlaand oh Schlaand

Nachdem das Gewitter aufgehört hat, wurde noch mal ausgiebig Federball oder Fußball gespielt. Leider war bei einem Zelt "Landunter", was aber nicht viel ausgemacht hat, da sich 7 Leute in einem Zelt zusammengefunden hatten. Gegen 23 Uhr wurde dann noch eine Nachtwanderung rund um Lüttinghoff gemacht, da sind dann auch alle Kids mitgelaufen. Nach der Nachtwanderung trafen sich alle zu einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer. So ging der Tag zu Ende… gegen halb fünf waren die letzten auch mal still und um halb sechs kamen schon die Ersten wieder an… Gähn….

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden dann die ersten Zelte wieder abgebaut… Natürlich machten wir uns auch schon ans Abbauen. Ein langer Tag ging zu Ende.Danke noch mal an alle die geholfen haben und über Nacht mit dabei waren. Die Kids waren auch wirklich super Spitze… Man wird auch bestimmt wieder daran denken… denn da hat ja auch Deutschland 4:0 gewonnen….Ob wir Weltmeister werden????

Bilder findet ihr wenn ihr auf Zeltlager 1 klickt. Viel Spaß beim Anschauen

Euer Übernachtungsteam

Update: die neue Galerie ist auch online, einfach auf Zeltlager 2 klicken.

 

Werde Mitglied

Wenn Du Interesse hast beim FAG e.V. mitzuwirken findet du hier Informationen

Auszeichnung 2011

Gelsenkirchener Bündnis      
         für Familien  
Auszeichnung 2011

  Wir sind der erste Gelsenkirchener
  Verein der als familienfreundlich
  ausgezeichnet wurde!

Besucher

Heute3
Gestern14
Monat234
Insgesamt67738