Zeltlager 2012

Und schon wieder ist ein Schuljahr fast vorbei und der FAG-eV lud wie in den letzten 11 Jahren die Schulabgänger der Velsenschule zur elternfreien Zone ins Zeltlager ein.
29 Kids kamen dieses Jahr mit Zelt, Reisekoffer, Proviantkoffer und auch Schminktäschen zum Sportplatz des SC-Hassel um den fleißigen Helfern des FAG die Nachtruhe streitig zu machen. Zeltlager2012StockbrotOk, Jungs und Mädels; es ist euch gelungen! Aber so war das ja auch geplant. Manchmal denkt man ja die Kids toben sich aus und fallen dann Abends müde in die Koje, na ja man kann sich ja mal täuschen.
Nachdem sie den ganzen Tag rumtoben und Spielen konnten und ganz nebenbei einen kompletten Dönerspieß vertilgt haben, ging es gegen 23.30 Uhr auf zur Nachtwanderung. Nachdem sich die Kids versammelt hatten bekamen alle ein Leuchtband verpasst, damit wir sie in der Dunkelheit noch sehen konnten.
Ein paar Verhaltensregeln mussten noch kurz rausgegeben werden und dann gings schnurrstracks Richtung Lüttinghof. Nach knapp einer Stunde waren wir wieder im Lager und einige Kids sind doch schlafen gegangen. Die anderen haben sich am Lagerfeuer versammelt, Geschichten erzählt oder einfach nur dem leise prasselnden Feuer bedächtig zugeschaut.
Gegen 5 Uhr morgens kehrte dann so langsam Ruhe ein. Um 8.30 haben unsere Helfer/ Innen dann das Frühstück gemacht. Knapp 6 Dutzend Brötchen später begann der Abbau der Zelte und (ganz wichtig) das Aufräumen des Platzes.. Man sagt auch: Müllberge bewegen..... Wir hatten viel Spaß mit den Kids und diese hoffentlich auch mit uns.
Allen Helfer/Innen an dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.


Natürlich haben wir auch ein paar Bilder gemacht die hier : feste drück angeschaut werden können. Wenn jemand möchte kann hier : wieder feste drück ein Gästebucheintrag gemacht werden

 

Werde Mitglied

Wenn Du Interesse hast beim FAG e.V. mitzuwirken findet du hier Informationen

Auszeichnung 2011

Gelsenkirchener Bündnis      
         für Familien  
Auszeichnung 2011

  Wir sind der erste Gelsenkirchener
  Verein der als familienfreundlich
  ausgezeichnet wurde!

Besucher

Heute1
Gestern7
Monat224
Insgesamt65512