Unsere Arbeit

Jeder weiß, wie viel Not auf unserer Welt herrscht.
In vielen Bereichen ist dringend Hilfe notwendig ist, die von großen Organisationen und Vereinen gegeben wird. Das ist wichtig und gut so. Aber mal Hand auf´s Herz, rücken die nahe liegenden Probleme nicht manchmal in den Hintergrund? Durch Sparmaßnahmen in allen Bereichen werden die Geldsäckel immer schmaler. Hier wird ein Jugendheim geschlossen, da stehen keine Mittel für Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Beispiel: Ein Jahreshaushalt für einen Kindergarten liegt unter der Versicherungssumme unseres Zweitwagens. Wir wissen doch alle, beziehungsweise wir denken es:
Gespart wird immer am falschen Ende. Hier setzen wir an.
Durch unsere Arbeit wollen wir diesen Missständen entgegenwirken.
Sicher können wir keine Wunder vollbringen, aber hier in unserem Umfeld schon einige positive Ergebnisse erzielen. Wir sehen uns als Ansprechpartner der Kinder und Jugendeinrichtungen in unserer Umgebung, damit z.B. kein Kind bei einer Fahrt oder einem Angebot in der Schule oder Kindergarten aufgrund beengter finanziellen Verhältnisse ausgegrenzt wird.

Sicher verstehen Sie, das wir auf jegliche Art der Unterstützung angewiesen sind. Wir und letztendlich die Kinder freuen sich über jeden Schritt nach vorne.
   

       

 

 

Werde Mitglied

Wenn Du Interesse hast beim FAG e.V. mitzuwirken findet du hier Informationen

Auszeichnung 2011

Gelsenkirchener Bündnis      
         für Familien  
Auszeichnung 2011

  Wir sind der erste Gelsenkirchener
  Verein der als familienfreundlich
  ausgezeichnet wurde!

Besucher

Heute6
Gestern12
Monat229
Insgesamt66557